Wir arbeiten seit drei Jahrzehnten in und für die Pflege.

Wir arbeiten gerne für die Pflege, weil wir kreative und hilfreiche Lösungen parat haben, die erfolgreich eingesetzt werden können.

Wir setzten auf Zusammenarbeit, die auf neuem Niveau Netzwerkarbeit in der häuslichen und stationären Pflege  praktiziert. Eine Zusammenarbeit, die Bewährtes aufnimmt und verstärkt und bisher ungenutzte Ressourcen aktiviert. Eine verantwortliche und zuständige Fallmanagerin ist das Herzstück dieser verbesserten Aktivierung und Koordination der vorhandenen Hilfen. Zurzeit arbeiten noch viele professionelle und nichtprofessionelle Dienste aneinander vorbei oder kommen gar nicht oder nicht im Rahmen ihrer Möglichkeiten zum Einsatz. Es fehlt an Information, Ansprache und Koordination. Ein professionelles und rechtlich verankertes Casemanagement kann helfen, vorhandene und ungenutzte Pflegehilfen zu heben und für den Pflegebedürftigen erreichbar zu machen.

Wir setzten ebenso auf Hilfsmittel, die dem Pflege- und Hilfeteam die Arbeit erleichtert, welche die Prävention und Prophylaxe von unerwünschten Ereignissen in den Mittelpunkt stellt, wie die Vermeidung von Stürzen und Immobilität mit ihren besonders negativen Folgen für den Pflegeprozess.

 i-care bedeutet deshalb all dies:

Ich kümmere mich um eine intelligente Pflege, mit einem Blick von außen auf das Geschehen, die informiert, eine neue Ordnung vorschlägt oder eine alte Ordnung neu aufstellt.

 i-care bedeutet fachlich im engeren Sinne:

präventiv der Immobilität und dem Informationsdefizit mit konkreten Vorschlägen begegnen. Dies können Produkte sein oder Anleitungen für ein sicheres Handling, um mobil zu bleiben.

 i-care Power hört vor allem zu,

fragt und sucht gemeinsam nach einer passenden Antwort. Wir bieten Erfahrung, Know-how und eine offene Hand aus der genommen werden kann, was passt, gewünscht und geschätzt wird.

Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen.